Montag, 24. September 2012

Fast wie Barfusslaufen!

Auf dem Kongress habe ich mir ein paar Socken gekauft. Keine gewöhnlichen Socken natürlich! Sondern welche, die man draußen ohne Schuhe tragen kann. Sie sehen aus, wie normale Socken mit ABS-Sohle. Die Sohle schützt vor Verletzungen durch spitze/scharfe Gegenstände. Die Füße sind frei beweglich. Als Befürworterin des Barfusslaufens, musste ich diese Socken unbedingt haben!
Es gibt auch Sportler, die damit einen Marathon bestreiten.
Auf jeden Fall kann jeder seinen Füssen mit diesen besonderen Strümpfen etwas Gutes tun. Man denke an das Training der Muskulatur, die bessere freiere Blutzirkulation und die Stimulierung der Reflexzonen!
Hier die Website: http://www.barfuss-leguano.com/barfuss-leguano-PREMIUM/

Nach dem Kongress habe ich mit dem Physiotherapeutinmann einen Ausflug in den Nationalpark Hainich http://www.nationalpark-hainich.de/  unternommen und die Leguanos gleich mal ausprobiert.
Ich kann nur sagen: einfach ein ganz tolles Gehgefühl! Zuerst hatte ich ein wenig Angst vor kalten Füssen. Aber durch das Muskeltraining und die Durchblutung war alles schön angenehm.
Nur später, nach der Wanderung, sind die Füsse kalt geworden. Also rechtzeitig wieder warm anziehen, dann bleibt auch alles gesund!

Fazit: Mehr Freiheit für die Füsse!!!
- - - - - - - - - - -

Keine Kommentare: