Sonntag, 21. April 2013

Frühe Körperbeherrschung! Aber zu welchem Preis?

Als Bewegungsprofi weiß ich gute Körperbeherrschung, Rhythmus und die dazugehörige Disziplin sehr zu schätzen. Spätestens ab dem dritten LJ sollten Kinder zu spielerischer Bewegung angeleitet werden. Ab Schuleintritt sollte ein (Vereins-)Sport selbstverständlich sein.
Im Jugendalter darf auch gerne ein Wettkampf dabei sein, wenn das Kind es auch will.
Ich habe im Prinzip auch nichts gegen Leistungssport.
Aber bitte immer die gesunde Entwicklung von Körper und Geist des Kindes berücksichtigen!
Die Eltern dürfen ihre Kinder nicht mit falsch verstandenem Ehrgeiz unterdrücken!
Sollen die sich doch selber anstrengen!!!

Aber was hier zu sehen ist, schlägt dem Faß den Boden aus, arme Kinder. Werden vorgeführt wie ein Stück aufgetakeltes Fleisch. Das nenne ich Körperverletzung:
http://www.youtube.com/watch?v=7gv1XTha58c
.....................................

Keine Kommentare: