Freitag, 18. Januar 2013

Entrümpeln ist ein Prozess (3)

Entrümpeln ist ein Prozess und ansteckend!
Einige haben es bereits mitbekommen, andere nicht, die Praxis wird wieder umgestaltet.
Dabei wird geräumt, gesäubert, ausgemistet und befreit!
Und die Befreiung ist ganz besonders wichtig dabei, sonst blockiert man gute Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln.
Mit dem Ambiente in einer Praxis ist das ja so eine Sache.
Therapeutisch gut gebildet, braucht man natürlich auch viel gutes Therapiematerial.
Hat man viel Material, dann sehen Praxen oft aus, wie ein Turnsaal.
Schaue ich mir nach "Feng Shui" eingerichtete Paxen an, dann frage ich mich: "Wie und womit arbeiten diese Kollegen eigentlich? Mit Duftkerzchen und Wärmebank kann man höchstens "Wellness" anbieten aber keine Gangschulung mit gelähmten Patienten durchführen!"

Na ja, wie auch immer, erst einmal wird altes Material entsorgt, bevor was Neues kommt.
Und dieser Prozess ist ansteckend.
Zum einen bei mir privat und zum anderen bei Menschen, die diesen Prozess -auch unbewusst- verfolgen.
Eine Kollegin hat z.B. alte Kalender endlich entsorgt. "Die waren doch soo schön... aber jetzt habe ich esendlich  geschafft!"
Bei jemand anderen ist der Keller jetzt dran, das Kinderzimmer, der Hängeboden, der Kleiderschrank, die Küchenschublade, das Badezimmerschränkchen, die Rasierpinselsammlung...

Aufräumen befreit!!!
Viel Spaß dabei!
............................... 

Keine Kommentare: