Samstag, 19. Januar 2013

DAHTH, Treffen der Handtherapeuten

Vorstellung der Bobath Therapie
Traditionell im Januar haben sich die Ergo- und Physiotherapeuten heute wieder in unserer Praxis zur fachlichen Auseinandersetzung getroffen. Diesmal wurde das Bobath-Konzept anhand einer Patientenvorstellung erörtert. Unsere Patientin Frau R. hat sich, wie schon im letzten Jahr zur Fotopräsentation über Behandlungsmöglichkeiten für Schlaganfallpatienten, für die Demonstration zur Verfügung gestellt. So konnte man, insbesondere für die jungen Kollegen, mal gleich am authentischen Betroffenen eine Behandlung im Ansatz zeigen.
Es hat uns viel Spaß gemacht. Die Patientin fühlte sich nach den fast 1,5 Stunden viel leichter.
Fotos gibt es dieses mal nicht.
Vielen Dank an die tapfere Frau R.,  die Organisatorin http://www.dahth.de/Einrichtungen/Regionalgruppe-Berlin , die Referentin und Gastgeberin
Ramona Völlkopf und die tollen Kollegen, mit denen die Arbeitsgemeinschaft immer richtig Spaß und Weiterbildung bringt!
..................................

Keine Kommentare: