Dienstag, 29. November 2011

Seien Sie nett zu Ihrem Körper

Viel zu oft bekomme ich negative Rückmeldungen von unseren Patienten.
Ach, die doofe Schulter, das olle Knie, der blöde Rücken sind noch harmlose Beispiele. Ganz verzweifelte, z.B. Schlaganfallpatienten hauen schon mal auf die gelähmte Hand oder das gelähmte Bein.
Wir Therapeuten bemühen uns dann sehr auf das Erarbeiten einer positiven Körperwahrnehmung.

Eine sehr schöne Unterstützung kann dieses Filmchen bieten:
 http://www.youtube.com/watch?v=hb7q8wZ3b5w

Denken Sie aber bitte auch an die Innereien!

Es ist doch viel schöner, wenn man jede Körperzelle mit Liebe überschüttet als zu schimpfen.

Wenn ich ganz schlecht drauf bin und obendrauf jemand schlecht mit mir umgeht, kann es mir doch nicht besser gehen, nicht wahr?
Wieviel besser wäre es, es umarmte mich ein lieber Mensch, auch wenn ich nicht "umarmungswürdig" bin!?
Wie lange könnte ich dann noch grießgrämig bleiben?

Genau so geht es unserem Körper.
Also, wenn es mit der Gesundheit nicht ganz so dolle ist, dann nett sein!!!

:-D

Keine Kommentare: