Donnerstag, 2. Dezember 2010

Schneechaos in Berlin!

Dass der letzte Winter uns mit viel Schnee, Eis und Knochenbrüchen überraschen konnte, ist nachvollziehbar. Immerhin hatten die Winter der vergangenen Jahre gerade mal Regenwetter und Temperaturen um den Nullpunkt zu bieten.

Aber auf den diesjährigen Wintereinbruch, so hieß es in den Medien, sei man vorbereitet. Strengere Verordnungen wurden erlassen, Personal eingestellt, neue Räumfahrzeuge angeschafft.

Der Wetterbericht hat es lange voraus gesagt, es wird viel Schnee und eisige Kälte geben.
Alle haben sich gut vorbereitet.

Haben sich alle gut vorbereitet?

Heute war es nun soweit. Der Winter ist "plötzlich" gekommen und alle sind überrascht.
Nach meiner rutschigen Irr(sinns)fahrt von heute Vormittag, bin ich überzeugt, in diesem Jahr läuft es deutlich schlechter. Die Hauptstraße vor meiner Tür war auch um 10:00 Uhr noch nicht geräumt. Die Bürgersteige weder gefegt noch gestreut, geschweige denn, dass ein Radweg unter der Schneedecke zu sehen gewesen wäre. Busse und Bahnen sind ausgefallen.
Wo ist das personelle und materielle Extraequipment geblieben?!

Man weiß es nicht...

...................................

Keine Kommentare: