Samstag, 29. Dezember 2012

Entrümpeln ist ein Prozess

Immer und immer wieder kommt er ungebeten und scheinbar von ganz allein: der Müll. Oder auch das Gerümpel. Es fängt ganz harmlos an. Zuerst sind es nur ein oder zwei Teile, die man nicht gleich wegstellt. Vielleicht sogar, weil sie keinen richtigen Platz haben. Dazu gesellen sich dann noch diverse andere Dinge. Irgendwann stellt man alles in eine Ecke, da man ja auch mal saubstaugen muss ;-))
Sind die Teile größer, werden sie im Keller und/oder Hängeboden und/oder Schuppen untergestellt.
Dort verweilen dann die Sachen unbeachtet und fristen ein graues, da mit Staub bedeckt, tristes Dasein.

Unmerklich schleicht sich dieser Grauschleier dann auch in das Leben. Man fühlt sich niedergeschlagen, müde und antriebslos.
Bei dem einen oder anderen macht die Arbeit nicht mehr soviel Spaß.
Beim nächsten kriselt es in der Beziehung zum Partner und den Kindern.
Die Gesundheit war auch schon mal stabiler.
Und die Rechnungen werden immer mehr...

Sehr sehr oft hilft hier gründliches Entmisten!

Hierfür kann ich unbedingt das Buch von Karen Kingston empfehlen:
http://www.amazon.de/Feng-Shui-gegen-Ger%C3%BCmpel-Alltags/dp/3499625849/ref=sr_1_sc_1?s=books&ie=UTF8&qid=1356821730&sr=1-1-spell

Also, Ärmel hochkrempeln und weg mit dem Dreck!
Viel Spaß!
......................................

Keine Kommentare: