Samstag, 5. September 2009

Parkinson-Hilfe Berlin, erstes Treffen













Heute am Vormittag haben sich die ersten Teilnehmer der Parkinson-Hilfe Deutschland, Landesverband Berlin getroffen. Aus der kleinen gemischten Gruppe aus Betroffenen und Therapeuten wurden zarte Verbandsstrukturen erstellt und erste Vorstellungen und Wünsche an die aufzubauenden Selbsthilfegruppen zusammengetragen. Ein besonderer Wunsch ist der Aufbau einer Tanzgruppe. Na, das sollte doch möglich sein.
Der Präsident Lothar Gügel hat uns alle mit seinem Enthusiasmus angesteckt und uns seine Visionen aufgezeigt. Seine Informationen, Hilfen und Unterstützung sollten uns dahin führen, funktionierende stabile Parkinsongruppen in ganz Berlin aufzubauen.
Das nächste Treffen findet am Samstag
31. Oktober 2009
um 10:30 Uhr
wieder in unserer Praxis in Lankwitz statt.
Wir werden dann die Selbsthilfe organisieren.
Welche Wünsche gibt es?
Wie oft will man sich treffen?
Wo sollen die Treffen stattfinden?
Wer kann/sollte teilnehmen? Angehörige oder ausschließlich Erkrankte?
Was könnte man unternehmen?
Wer könnte die Gruppen untersützen?
Welche Hilfen gibt es?
Und vieles mehr...
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!!!
Sie sind herzlich willkommen!!!
Bitte begleiten und unterstützen Sie die Parkinson-Hilfe Berlin!




2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ramona,
ich wäre gerne dabei gewesen. Aber du weißt ja, warum ich nicht konnte. Das nächste mal versuch ich dabei zu sein! Machst du beim Uraniatag mit? Schönes WE, Sabi

Ramona Völlkopf hat gesagt…

Hallo Sabi,
du kommst doch zum nächsten Termin, gelle!