Donnerstag, 23. Februar 2012

Coach Tara Scott

Es gibt bei Youtube einige sehr schöne Videosequenzen mit wunderbaren Übungen von Tara, die ich per link beim letzten mal reingestellt habe. Noch nie habe ich eine Frau gesehen, die so ästhetisch, kraftvoll, energiegeladen und harmonisch Bewegungen durchführen kann. Sie hat eine absolute Körperbeherrschung, Durchhaltevermögen und Grazie, dass ich mich kaum satt sehen kann.
Sie ist Veganerin und Mitte vierzig, also kein ganz junges Ding mehr. Ich bewundere ihre gut definierte Muskulatur und ihre Fitness, einfach toll!

Aber VORSICHT!!!

Die Übungen sind nicht ohne! Zu gefährlich für Ungeübte.
Es gibt sehr gute Alternativen, um gesund fit zu werden und es dann auch zu bleiben.
Dazu gehören natürlich die üblichen Verdächtigen, wie Laufen (Walking, Nordic Walking, Joggen),
Rad fahren und Schwimmen.
Aber auch:
Leichtes Hanteltraining (1,5 Liter Getränkeflaschen tun es auch), Springseil fürs Cardiotraining und für totale Bewegungsmuffel: Trampolin schwingen.
Schwingen, nicht springen. Ausladende Schwungübungen trainieren den gesamten Körper!
Die Durchblutung wird gefördert, die Atmung vertieft, der Lymphfluss angeregt, die Verdauung unterstützt, der Spaß angeregt... Ist auch bei Übergewicht ganz toll zu machen.

Wer sich schon länger nicht mehr körperlich betätigt hat, und/oder länger nicht bei seinem Arzt war, sollte unbedingt vorher einen Gesundheitscheck durchführen lassen!
Gleich einen Termin beim Arzt des Vertrauens ausmachen, damit man so schnell wie möglich mit dem neuen Bewegungsprogramm starten kann.

Und wer etwas Unterstützung bei der Umsetzung braucht, bucht gleich noch einen Termin beim Physio seines Vertrauens für das erste Personaltraining!
.................................................

Keine Kommentare: